Bewegungsbaustelle in der BBS

Am 21. November nahmen wir mit zwei Primarstufen an einem tollen Bewegungsangebot der Berufsbildenden Schule Cuxhaven (BBS) teil, das uns allen - groß und klein - sehr viel Freude bereitet hat. Eine Gruppe von angehenden Erzieher/innen, die kurz vor ihrer Abschlussprüfung steht, hat sich die Mühe gemacht, eine Bewegungsbaustelle in der Turnhalle zu installieren. Jede einzelne Station war mit Liebe erdacht, wurde von freundlichen Helfer/innen betreut und übte auf jedes einzelne Kind einen unwiderstehlichen Reiz aus. Es hat an nichts gefehlt: die freundliche und motivierende Ansprache war wunderbar, alle jungen Teilnehmer/innen hatten Freude und konnten ihre Geschicklichkeit erproben, stärkende und gesunde Leckereien wurden gereicht, und zum Schluss gab es sogar noch Geschenke und Urkunden als Andenken an diesen so gelungenen Tag. Besonders beeindruckend war, dass die Erzieher/innen nicht nur uns, sondern der Idee der Netzwerkarbeit folgend auch Kinder der Kindertagesstätte Emmaus und der Kindertagesstätte "Am Rathausplatz" einluden. Dadurch, dass das Planungskomitee Wert darauf legte, dass die Gruppen an den einzelnen Bewegungsstationen gemischt sind, kam es zu vielen spontanen und freundlichen Begegnungen zwischen den Kindern der verschiedenen Einrichtungen. Wie sehr bedanken wir uns bei allen Beteiligten, die dieses großartige Bewegungsfest möglich gemacht haben!

Kleine Gäste und große Gastgeber des Bewegungsfestes der BBS