• Intern
  • Anmeldung

Aktionstag "Biotop & Naturoase"

Am 18. November haben wir - trotz strömenden Regens - mit Kolleg/innen, interessierten Mitbürger/innen und hilfsbereiten Eltern einen Aktionstag durchgeführt, auf dem wir mit vereinten Kräften und großer Unterstützung durch Bettina Schroeder von der NABU-Umweltpyramide Bremervörde unser Biotop-Projekt vorangetrieben und riesige Fortschritte erzielt haben. Ein Barfußpfad wurde hergestellt, eine Ruhe- und Erfahrungszone wurde ins Leben gerufen, eine Trockenmauer sowie diverse Totholzhecken wurden errichtet, die kleineren Lebewesen Schutz und Unterschlupf bieten. Wir danken allen Beteiligten für ihren selbstlosen Einsatz aus ganzem Herzen!

Hier ein Artikel von Jens Potschka aus den Cuxhavener Nachrichten, der heute erschienen ist und von dem so besonderen Ereignis freundlich berichtet:

Pressebericht über unseren Aktionstag

Search