"Deutschlandradio" besucht den Schulchor

Am letzten Mittwoch hat unser Schulchor ganz tollen Besuch bekommen. Magdalene Melchers - wir durften "Maggie" zu ihr sagen! - von "Deutschlandradio Kultur" war bei uns, weil sie sich für unsere Arbeit interessiert hat. Sie hat uns zuerst ganz doll und mit Spaß zugehört.

Magdalene Melchers von Deutschlandradio Kultur besucht unseren Schulchor

Dann wollte sie ganz viel über unsere gemeinsame Arbeit wissen und hat den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus der Döser Grundschule und der Schule am Meer viele spannende Fragen gestellt. Sie hat uns ihr Mikrofon hingehalten, und wir haben dann dort hineingesprochen. Das war sehr aufregend, aber Maggie hat das super mit uns allen gemacht, und wir haben gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verging!

Magdalene Melchers von Deutschlandradio Kultur besucht unseren Schulchor

Den Radiobericht, in dem auch andere Kinder und Jugendliche außer uns zu Wort kommen, hat sie für das Kinderprogramm "Kakadu" gemacht. Heute lief die Sendung im ganzen Land, und ihr könnt sie euch hier anhören...

...und hier herunterladen!

Vielen Dank für deinen Besuch, liebe Maggie! :)