Wir feiern Evelin

Seit über 40 Jahren arbeitet unsere Evelin Seibert nun schon für, bei und mit uns. Zurecht berichtet die Redaktion der Cuxhavener Nachrichten darüber... Wie freuen wir uns darüber und gratulieren von ganzem Herzen! Danke, Evelin.

Evelin Seibert aus der Schule am Meer feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum

Infos aus dem Kultusministerium

Liebe Eltern, liebe Erzeihungsberechtigte. Zum Beginn des neuen Schuljahres nimmt unser Kultusministerium Stellung zu vielen Themen der Bildungspolitik. Das Schreiben können Sie hier herunterladen. Herzliche Grüße aus der Schule am Meer.

Dienstjubiläum Claudia Schröder

Claudia Schröder, die aus unserem Schullleben nicht mehr wegzudenken ist - sie kümmert sich schon seit so vielen Jahren um unser leibliches Wohl und die Sauberkeit in unserer Schule - feiert nun ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Auch die Cuxhavener Nachrichten berichten darüber. Wir freuen uns sehr und gratulieren von Herzen. Alles Gute, Claudia!

Artikel Claudia Schröder

Bundesweiter Vorlesetag

Zum Bundesweiten Vorlestag am Freitag, den 17.11., fuhr die Klasse 7 in die Außenstelle in der Batteriestraße. Hier lasen die Schülersprecherin Denise und ein weiterer Schüler aus der 11. Klasse den Schüler*innen etwas vor. Alle hörten gebannt zu und waren begeistert und bedankten sich mit kräftigem Applaus bei den Vorleser*innen.

Vorlesetag in der Schule am Meer

Fußballprojekt mit Werder Bremen

Seit diesem Schuljahr nehmen wir am Projekt „Spielraum“ des SV Werder Bremen teil. Im Rahmen dieses Projektes besucht uns jeden Donnerstag von 10.30 - 12.00 der nette Fußballtrainer Timo von Werder Bremen. Gemeinsam mit seinem Assistenten trainiert er fußballbegeisterte Schüler und Schülerinnen wie die „Profis“. Bei diesem vielfältigen Bewegungsangebot kommen jedesmal weder der Spaß noch der Ernst zu kurz. Ganz wie bei den Profis!

Fußballprojekt mit Werder Bremen